Das 14. Türchen lässt Märchen wahr werden...



Tine Armbruster wurde 1970 als Älteste von zwei Kindern in Karlsruhe geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie mit ihren Eltern, der Schwester und jeder Menge Getier in einem kleinen Örtchen nahe Karlsruhe. Mittlerweile lebt sie, selbst Mutter von zwei Kindern, mit ihrem Ehemann und zwei kleinen durchgeknallten Hunden in der Nähe von Bretten. In frühester Jugend begann sie eigene erdachte Geschichten niederzuschreiben, was sie aber in der bewegten Teenagerphase wieder aus den Augen verlor. Fast genauso lange ist Lesen eines ihrer liebsten Hobbys, damit – so findet die Autorin – lässt sich neben Musik einfach am besten vom Alltag abschalten. Außerdem entfachte es, nun, da sie sich selbst als älter und reifer betitelt, ihre alte Leidenschaft des Schreibens aufs Neue.  Ihre erste Arbeit „Wandel der Zeit, Savannah – Liebe gegen jede Regel“ ist seit Mai 2012 im Handel erhältlich. Danach folgten im Juni 2013 "Lilith wunschlos glücklich" und im Februar 2014 "Hope - Fluchgebunden", die beide über den bookshouse Verlag publiziert wurden.
Weitere Werke der Autorin sind in Arbeit.
Ihre aktuellen Bücher
Seine Liebe bedeutet ihren Tod
Ein jahrhundertealter Fluch liegt auf dem Meereskönigshaus von Ocean Mayrin. Doch nach einer Reihe männlicher Nachkommen wird endlich die Prinzessin geboren, mit der sich die uralte Weissagung der Meerhexe Dirdra erfüllen soll.

Einige Jahre später geschieht, wovor sich das Königspaar seit der Geburt ihrer kleinen Nixe Hope am allermeisten gefürchtet hat. Hope verliebt sich in Gabriel - einen Menschen. Natürlich ist das Zusammentreffen kein Zufall, denn Gabriel ist Hopes Schicksal. Aus Liebe zu ihm wird sie zum Menschen, ohne jedoch zu ahnen, dass er derjenige ist, der der Fügung unwissentlich den Weg ebnet. Denn Gabriel wurde nur aus einem Grund geboren. Er ist ihr Jäger.

Als das Unheil in der Menschenwelt seinen Lauf nimmt, entgeht Hope nur knapp dem Tod und flieht in ihre Heimat. Aber es ist zu spät, denn durch den Fluch sind sie beide unlösbar miteinander verbunden. Hope zieht es zurück zu den Menschen, zurück zu Gabriel - und ihr Jäger wartet schon auf sie …
Meine Rezension zum Buch findet ihr HIER.

Wie viele Wünsche benötigst du für ein wirklich glückliches Leben?
Nach dem Tod ihrer Großmutter ist Lilith untröstlich. Fast nichts ist ihr geblieben, einzig eine alte Kanne. Lilith staunt nicht schlecht, als dieser eines Nachts blaue Nebelschwaden entsteigen. Kurz darauf steht Luc vor ihr – ein Dschinn.
Zu Liliths Überraschung hat er es furchbar eilig, ihr drei Wünsche zu erfüllen. Aber er hat nicht mit ihrer unnatürlichen Wunschlosigkeit gerechnet. Sein Aufenthalt in der ihm verhassten Menschenwelt dauert länger, als ihm lieb ist. Schon bald findet er es aber nicht mehr so schlimm, dass Lilith keine Wünsche hat. Auch Lilith findet Gefallen an dem für andere unsichtbaren Begleiter, doch dann äußert sie versehentlich einen Wunsch und bringt damit eine Lawine ins Rollen, die beide nur allzu gern stoppen würden ...


Meine Rezension zum Buch findet ihr HIER.

Ich habe auch der lieben Tine Armbruster einige Fragen zu Weihnachten gestellt:


#Welche Bedeutung hat für dich Weihnachten?
Die Tage um Weihnachten sind eine ganz besondere Zeit im Jahr und ist für mich ein Fest der Familie. Der religiöse Ursprung wird bei uns nicht so sehr in den Vordergrund gestellt, bei uns geht es um die gemeinsame Zeit die wir zusammen verbringen dürfen. Sich auf die einfachen Dinge des Lebens besinnen, Schwächeren zu helfen, Basteln, Plätzchenduft ... einfach die Zeit genießen, die einem Gott mit seinen Lieben geschenkt hat. 

#Habt ihr daheim eine ganz besondere Weihnachtstradition?

Nicht direkt. Das einzige, das immer gleich abläuft, ist, dass wir an Heilig Abend nach dem Abendessen mit unseren Hunden spazieren laufen und der Weihnachtsmann in dieser Zeit die Geschenke unter dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum platziert. 

#Wie sieht bei euch daheim der Heilige Abend aus?

Weihnachten kommt die Familie zu uns, da meine Schwiegermutter im Rollstuhl sitzt und unser Haus auch mit Rollstuhl befahrbar ist.
Meist bin ich schon Morgens am kochen, vorbereiten und dekorieren.
Wenn die Familie ab 14.00 Uhr eintrudelt, wird zuerst ein mal Kaffee getrunken. Danach wird gequatscht, gesungen und Spiele gespielt, ehe es ab ca. 18.00 ei großes festliches Mahl gibt. Danach kommt der schon erwähnte Spaziergang und die die Bescherung.
Ich denke, wir feiern, wie tausende anderer Familien auch...

#Wo und wie wirst du den Jahreswechsel verbringen?
Im Vereinsheim meiner Tochter. Wir feiern mit unseren Bogensportkameraden ins neue Jahr. Die Aussicht von unserem Sternenfelser Bogensportgelände ist einfach grandios zum Jahreswechsel.
Ab 17:00 wird es ein Fackelturnier geben. Danach wird geschlemmt, gespielt, gelacht, getanzt und gesungen bis wir im Jahr 2015 angekommen sind.


#Deine guten Vorsätze fürs Jahr 2015?

Mehr Zeit fürs Schreiben finden; und noch mehr Zeit für die Familie frei schaufeln. Ein fast unlösbares Unterfangen, aber ich arbeite daran. 

#Verrätst du uns dein liebstes Plätzchenrezept zur Weihnachtszeit?
Tine Armbrusters liebste Weihnachtsplätzchen
Spitzbuben
Zutaten:
  • 500 g Mehl
  • 200 g Zucker
  • 200 g Butter
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • 1 Pck. Backpulver
  • 4 Eier
  • Erdbeerkonfitüre
  • Puderzucker
  • Zubereitung
Arbeitszeit: ca. 30 Min. Schwierigkeitsgrad: simpel
Die Zutaten bei Zimmertemperatur zusammen mischen und zu einem glatten Teig kneten. Eine halbe Stunde im Kühlschrank stehen lassen.
Danach ausrollen und ausstechen.
Für die Spitzbuben nimmt man eine runde Form für den Boden, und eine runde Form aber mit Loch für die obere Seite.
Bei ca. 150 Grad goldgelb backen.
Die Kekse ohne Loch mit Erdbeermarmelade (je nach Geschmack kann man auch eine andere Marmelade benützen) bestreichen. Die Kekse mit Loch darauf setzen und zum Schluss noch mit Puderzucker bestreuen.
Lecker :-)


Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt und Hope - Fluchgebunden oder Lilith - Wunschlos glücklich selbst lesen möchtet, könnt ihr es natürlich beim Verlag erwerben.

Die liebe Tine Armbruster hat zu ihrem Festtag, Sie hat heute nämlich Geburtstag, auch ein Geschenk für euch dabei.
Ihr könnt euch nun zwischen einem Goodieset mit eBook von Hope - Fluchgebunden oder Lilith - Wunschlos glücklich entscheiden.

Vermerkt bitte in eurem Kommentar welchen Gewinn ihr gerne hättet und welches Format (mobi/epub) ihr benötigt.


Kommentare:

  1. Guten Morgen,

    ich würde gerne das Paket von Hope in mobi gewinnen.

    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Ui das hört sich toll an. Ich hüpfe für Hope im mobi Format in den Lostopf

    AntwortenLöschen
  3. Würde auch gerne für Hope mitmachen^^

    AntwortenLöschen
  4. Hope - Fluchgebunden würde ich gerne in den Topf hüpfen :)

    lg danni

    AntwortenLöschen
  5. Guten morgen :-)
    Ich finde beide Geschichten hören sich gut an, da kann man sich nur schwer entscheiden. Da ich aber Meerjungfrauen einfach toll finde, würde ich für das "Hope"-Paket im Mobi-Format in den Lostopf hüpfen :-)
    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  6. Einen schönen 3 Advent ich würde sehr gerne für Lilith mitmachen =)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ich hüpfe für Hope als ePub in den Lostopf!

    AntwortenLöschen
  8. Da schlage ich doch einen FlicFlac für "Hope - Fluchgebunden" epub :) Liebe Grüße, Elena zeilenzauber (a) @gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    ich möchte heute gerne für "Hope - Fluchgebunden" in den Lostopf hüpfen.

    PS: Richte bitte meine Glückwünsche aus ;)

    Viele Grüße & einen schönen 3. Advent
    Denise

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, liebe Tine Armbruster! Hab einen wunderschönen Geburtstag an diesem dritten Advent!
    Ich hüpfe gerne in den Lostopf für Lilith- Wunschlos glücklich :)
    viele Grüße und euch allen natürlich ebenfalls einen schönen dritten Advent!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Ich wäre gern dabei für "Hope" (mobi).

    Viele Grüße & einen schönen 3. Advent
    Jill
    reallyhappy(at)gmx.de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ich hüpfe auch für Hope (ePub) in den Lostopf. :)

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :D
    Ich versuche dann auch mal mein Glück und hüpfe mit Anlauf in den Lostopf zu dem 'Lilith'-Set, denn das würde ich so richtig gerne haben :D Ich bräuchte es im Mobi-Format.
    Ganz liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,

    ich würde gerne für das Hope-Paket im mobi-Format in den Lostopf. :-)

    LG Petra

    AntwortenLöschen